Prof. Dr. med. Tim Süselbeck

Kardiologe

Prof. Dr. med. Tim Süselbeck

Doctor Phone | Medica Webflow Template

In Kassel geboren, studierte er Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie absolvierte er an der Universitätsmedizin Mannheim und war dort über viele Jahre als Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Klinikdirektors und als Leiter der Herzkatheterlabore aktiv. Er habilitierte zum Thema Herzinfarkt und ist seit 2009 außerplanmäßiger Professor an der Universität Heidelberg. Seit 2013 ist er als Gesellschafter an der Kardiologischen Praxisklinik Ludwigshafen tätig. Er besitzt die Zusatzqualifikation für interventionelle Kardiologie und ist Fellow of the European Society of Cardiology. Zu seinen besonderen Interessen gehören die Diagnostik und Therapie der koronaren Herzkrankheit.

Chevron Icon - Medica Webflow Template