Prof. Dr. med. Dariusch Haghi

Kardiologe

Prof. Dr. med. Dariusch Haghi

Doctor Phone | Medica Webflow Template

In Dortmund geboren, studierte er Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Queen´s University in Kingston, Kanada. Seine Ausbildung zum Facharzt  für Innere Medizin und Kardiologie absolvierte er an der Universitätsklinik Mannheim, wo er über die Jahre verschiedene Leitungsfunktionen inne hatte, u.a. die Leitung der kardiologischen Ambulanz, des Echokardiografielabors, der konservativen Intensivmedizin, und zuletzt des Herzkatheterlabors. Seit 2013 ist er an der kardiologischen Praxisklinik Ludwigshafen tätig.  In den Jahren 2005 und 2006 war er außerdem an der Medizinischen Fakultät der University of Manitoba in Winnipeg, Kanada in der klinischen Patientenversorgung und der Lehre tätig. Er habilitierte zum Thema Takotsubo Kardiomyopathie und ist seit 2011 außerplanmäßiger Professor an der Universität Heidelberg. Er besitzt die Zusatzqualifikationen Interventionelle Kardiologie, Notfallmedizin und Intensivmedizin. Zu seinen besonderen Interessen gehören die Diagnostik und Therapie von Herzklappenerkrankungen und die Herzinsuffizienz.


Chevron Icon - Medica Webflow Template